13. Februar 2024 / Baustelleninformation

Glasfaserverlegung in der Austraße

Wegen Arbeiten am Glasfaser- und Stromnetz der Stadtwerke kann es ab 14. Februar zu Einschränkungen kommen.

Veröffentlicht am 13. Februar 2024 um 08:00 Uhr

Vom 14. Februar bis 25. April verlegen die Stadtwerke Bamberg in der Austraße in zwei Bauabschnitten Glasfaserleitungen und erneuern das Stromnetz. Der Zugang zu den Gebäuden ist jederzeit gewährleistet, der Liefer-, Fuß- und Radverkehr kann weiterhin passieren.  

Im ersten Bauabschnitt, der bis circa 15. März dauert, wird im Gehwegbereich entlang der Gebäude an der östlichen Seite der Austraße (zwischen Licht & Design und Café Müller) ein Graben erstellt. Durch die Einengung der Fahrbahn sind die Sondernutzungs- bzw. Freischankflächen auch auf der gegenüberliegenden Seite nicht nutzbar. Die Einfahrt von der Austraße in die Fischstraße ist während dieses Bauabschnitts nicht möglich. Zu Fuß und per Rad ist die Austraße jederzeit passierbar. 

Im zweiten Bauabschnitt wandert die Baumaßnahme punktuell von der Austraße 25 bis zur Mensa der Universität (Austraße 37). Hier kommt es tageweise zu Einschränkungen im Umfeld der jeweiligen Baugrube. Die Gebäude sind jederzeit erreichbar, der Liefer-, Fuß- und Radverkehr kann weiterhin passieren. Vorübergehend wird es im jeweils aktuellen Baustellenbereich und auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu Einschränkungen bei den Sondernutzungs-/Freischankflächen geben. Ende der Maßnahme ist voraussichtlich der 25. April. 

Quelle: Stadt Bamberg

Meistgelesene Artikel

Die OB-Wahl in Bamberg neigt sich dem Ende zu
Allgemeines

Heute entscheidet sich, wer in Bamberg die nächsten 6 Jahre Oberbürgermeister wird. Wir sind live für euch vor Ort.

weiterlesen...
EILMELDUNG LIVE AUS BOSNIEN: SKC Victoria Bamberg gewinnt Champions League
Sport

Victoria Frauen spielen überragendes Finale und krönen die Saison in der Königsklasse mit dem Titel

weiterlesen...
Bamberg im Champions League Finale
Sport

Victoria gewinnt Halbfinale deutlich

weiterlesen...

Neueste Artikel

Domreiter im Spitzenspiel mit nächstem Unentschieden
Sport

Letzte Chance im Aufstiegsrennen vergeben

weiterlesen...
Smart informiert auf dem Maxplatz
Allgemeines

Erfolgreiche Infoveranstaltung zu drei digitalen Anwendungen der Stadt Bamberg

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kettenbrückstraße einseitig gesperrt
Baustelleninformation

Einschränkungen voraussichtlich bis 2. April

weiterlesen...