26. Oktober 2022 / Baustelleninformation

Sanierung zwischen Appendorf und Baunach - 1. Bauabschnitt Sperrung zwischen Baunach und Godelhof

beginnt am Mittwoch, den 26. Oktober 2022

Veröffentlicht am 26. Oktober 2022 um 13:00 Uhr

Das Staatliche Bauamt Bamberg beginnt am Mittwoch, den 26. Oktober 2022 mit der abschnittsweisen Sanierung der Staatstraße 2277 zwischen Appendorf und Baunach.

Dabei wird die komplette Fahrbahndecke im Streckenzug saniert, sowie die vorhandenen Rinnen, Schutzplanken und die Markierungen erneuert. Weiterhin werden im Bereich der Weiher bei Godelhof Amphibiendurchlässe angelegt und der Böschungsbereich saniert. Außerdem wird in Godelhof eine neue, barrierefreie Bushaltestelle angelegt.

Für den ersten Bauabschnitt muss die Staatstraße 2277 zwischen Godelhof und Baunach ab Mittwoch, den 26. Oktober 2022 voll gesperrt werden.
Während des ersten Bauabschnitts erfolgt die Zufahrt nach Godelhof über Appendorf (s. beigefügte Übersicht).
Der erste Bauabschnitt wird voraussichtlich bis Mitte Dezember 2022 andauern.

Die Umleitung erfolgt von Appendorf über die St 2281 – Lauter – Rudendorf – Kreisstraße HAS 22 – Reckenneusig – Baunach und umgekehrt und ist entsprechend ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbehinderungen während der Sanierungsmaßnahme, sowie um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.

Quelle: Staatliches Bauamt Bamberg

Meistgelesene Artikel

Nach 67 Jahren: Wohnzimmer Koch schließt
Lokalnachrichten

Räumungsverkauf startet am 23. September

weiterlesen...
1. Erntedankgottesdienst Bambergs in einem Supermarkt
100Prozentbamberg-News

Unternehmerin Anne Rudel wieder einmal Vorreiterin

weiterlesen...
FCE im Stadtderby bei Don Bosco mit Remis
Sport

Domreiter verpassen Derbysieg

weiterlesen...

Neueste Artikel

LEADER gibt Aufwind für die Segelflieger der Friesener Warte
Lokalnachrichten

Luftsportverein schließt LEADER-Förderprojekt erfolgreich ab

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Straßensanierung in Wildensorg
Baustelleninformation

Neue Asphaltdecke für Wildensorger Hauptstraße

weiterlesen...
Weitere Bushaltestellen am ZOB werden fit gemacht
Baustelleninformation

Mit Beginn der Sommerferien startet Bamberg Service Sanierungsmaßnahme – ZOB halbseitig gesperrt

weiterlesen...