16. Februar 2024 / Lokalnachrichten

Ausstellung im Rathaus:

„Deutsche aus Russland. Geschichte und Gegenwart"

Bis 7. März ist im Rathaus am Maxplatz die Wanderausstellung „Deutsche aus Russland. Geschichte und Gegenwart“ zu sehen.

Die Wanderausstellung der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland ist bis 7. März am Maxplatz zu sehen. 

Das Rathaus am Maxplatz zeigt derzeit die Wanderausstellung „Deutsche aus Russland. Geschichte und Gegenwart“. Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, sich auf eine faszinierende Reise durch die bewegte Geschichte und lebendige Gegenwart der Deutschen aus Russland zu begeben. Die Wanderausstellung ist ein Projekt der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e. V. und wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat.

Die Ausstellung in der ehemaligen Infothek im Erdgeschoss kann bis zum 7. März 2024 zu den geltenden Öffnungszeiten des Rathauses kostenlos besucht werden. Diese sind montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 18 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 14 Uhr. 

Quelle: Stadt Bamberg
Fotonachweis: Sonja Seufferth/Stadt Bamberg

Meistgelesene Artikel

Neujahrsempfang in Rattelsdorf 2025
100Prozentbamberg-News

Gemeinschaft und Engagement im Fokus

weiterlesen...
BSW-Wahlkampf-Auftaktveranstaltung in Gaustadt
100Prozentbamberg-News

BSW Wahlkampf Auftaktveranstaltung im Restaurant Hanoi

weiterlesen...
IHK-Neujahrsempfang 2025
100Prozentbamberg-News

Erfolgreiche Veranstaltung mit inspirierender Keynote von Alexander Herrmann

weiterlesen...

Neueste Artikel

„Bildung ist der Schlüssel“
Allgemeines

Das Frühjahrssemester VHS Bamberg-Land bietet viel Inspiration für Neues

weiterlesen...
Wirtschaftsreferent der Stadt Bamberg zu Besuch bei 100% Bamberg
100Prozentbamberg-News

Mehr Transparenz, stärkere Partnerschaften und innovative Maßnahmen – so wird die Wirtschaftsförderung in Bamberg zukunftsfähig und erfolgreich

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bio-Hülsenfrüchte im Aufschwung
Lokalnachrichten

Fachveranstaltung beleuchtete neue Potentiale

weiterlesen...
Anerkennung für jahrzehntelangen Dienst am Gemeinwohl
Lokalnachrichten

Oberbürgermeister Andreas Starke verleiht drei verdienten Ehrenamtlichen das staatliche Ehrenzeichen.

weiterlesen...