Das ETA Hoffmann Theater setzt die von der bayerischen Staatsregierung für den 24. November angekündigten Änderungen bei den Corona-Bestimmungen um. Dies beinhaltet den Eintritt nur mit „2G+“, also geimpft/genesen plus Bescheinigung über einen negativen Corona-Test (Schnelltest max. 24 Stunden alt, PCR-Test maximal 48 Stunden alt). Die maximale Auslastung wird nach den neuen
Regelungen voraussichtlich nur noch 25% betragen. Trotzdem möchte das Theater möglichst allen, die bereits Karten für die Vorstellungen in den kommenden Wochen gebucht haben, ein Angebot machen. Dafür werden Zusatztermine sowie Voraufführungen der Premieren angeboten:
Die Generalprobe von „Der endlos tippende Affe“ am 23. November um 20:00 Uhr wird als Voraufführung für das Publikum geöffnet.
Die Generalprobe von „Die Kunst der Komödie“ am 25. November um 20:00 Uhr wird ebenfalls als Voraufführung für das Publikum geöffnet.
Am Sonntag, 28. November, um 18.30 Uhr, und am Donnerstag, 16. Dezember, 19:30 Uhr, finden Zusatzvorstellungen von „Die Kunst der Komödie“ statt.
Die Schulvorstellungen von „Herr Bello und das blaue Wunder“ entfallen. Dafür werden zusätzlich am 2.,3.,8. und 23. Dezember, jeweils um 16 Uhr, Familienvorstellungen angeboten.
Am 31. Dezember wird „Die Kunst der Komödie“ um 19:30 Uhr als Silvestervorstellung gespielt. Die anschließende Party und Feuerwerk entfallen.
Tickets gibt es ab sofort wieder an der Theaterkasse und auf www.theater.bamberg.de
ETA Hoffmann Theater – «2G+» und Zusatztermine
Das ETA Hoffmann Theater Bamberg informiert
Meistgelesene Artikel
Victorianer wachsen über sich hinaus und nutzen Schwächephasen der Gäste überragend aus
Männer empfangen Serienmeister Rot-Weiß Zerbst, Frauen erwarten Aufsteiger Schretzheim
- 17. Januar 2026
Neujahrsempfang der Stadt Bamberg in der Konzerthalle
Scheidender Oberbürgermeister Starke hieß Gäste in der Konzerthalle willkommen – Festrede von Regierungspräsident Florian Luderschmid
Neueste Artikel
- 20. Januar 2026
(Fast) perfektes Wochenende vor heimischer Kulisse
Zwei Siege, fünf Punkte und viel Selbstvertrauen
- 20. Januar 2026
„Zwiebel“ ist offiziell zur Bamberger Kommunalwahl zugelassen
„Zwiebel“ ist offiziell zur Bamberger Kommunalwahl zugelassen
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 20. Januar 2026
„Zwiebel“ ist offiziell zur Bamberger Kommunalwahl zugelassen
„Zwiebel“ ist offiziell zur Bamberger Kommunalwahl zugelassen
- 5. Januar 2026
Jetzt anmelden – zum Faschingsumzug in Stegaurach
In der Gemeinde Stegaurach soll wieder ein Faschingsumzug stattfinden

