15. Juli 2023 / Sport

Das Aushängeschild der Stadt Bamberg trägt sich in das goldene Buch ein

Das Aushängeschild der Stadt Bamberg

Veröffentlicht am 15. Juli 2023 um 10:39 Uhr

Am heutigen Samstag Morgen wurden Spieler, Trainer, Verantwortliche und Sponsoren vom Oberbürgermeister Andreas Starke in den Rokoko-Saal im Alten Rathaus eingeladen. Die 1. Mannschaft des FC Eintracht Bamberg ist durch einen 5:2 Sieg gegen Regensburg in die vierthöchste Deutsche Fußball Liga, die Regionalliga aufgestiegen. In seiner kurzen Ansprache machte der Oberbürgermeister klar, dass der FC Eintracht Bamberg das sportliche Aushängeschild der Stadt ist und jetzt genau da ist, wo er hin gehört. Danke im Namen aller Spieler und des gesamten Vereins, sagte der Präsident Sascha Dorsch für die Einladung. Natürlich auch für die immer sehr gute Unterstützung der Stadt und aller Referate. Auch die Fans des FCE stehen hinter dem Verein. Das zeigt die noch nie dagewesene Zahl von schon 250 verkauften Trikos. Die Marschrichtung, mit eigenen Spielern zu wachsen und auf jeden Fall die Klasse zu halten, ist das erklärte oberste Ziel des Vereins. Danach haben sich alle Spieler und Verantwortliche sehr gerne ins goldene Buch der Stadt Bamberg eingetragen.

Meistgelesene Artikel

Eröffnung Die Bayerische Jugendstadion
Sport

Domreiterjugend mit neuer Heimat

weiterlesen...
Saisonabschluss in Kornburg
Sport

FCE mit Sieg beim TSV Kornburg

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gelungene Premiere
Allgemeines

1. Bamberg Clay Open begeistern Spieler und Zuschauer

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Der nächste mit Domreiter-DNA
Sport

FC Eintracht Bamberg verpflichtet Manfred Distler als neuen Co-Trainer!

weiterlesen...
Bamberg würdigt Triumph in der Champions League
Sport

Die Keglerinnen des SKC Victoria Bamberg tragen sich ins Goldene Buch der Stadt Bamberg ein

weiterlesen...