Am heutigen Samstag Morgen wurden Spieler, Trainer, Verantwortliche und Sponsoren vom Oberbürgermeister Andreas Starke in den Rokoko-Saal im Alten Rathaus eingeladen. Die 1. Mannschaft des FC Eintracht Bamberg ist durch einen 5:2 Sieg gegen Regensburg in die vierthöchste Deutsche Fußball Liga, die Regionalliga aufgestiegen. In seiner kurzen Ansprache machte der Oberbürgermeister klar, dass der FC Eintracht Bamberg das sportliche Aushängeschild der Stadt ist und jetzt genau da ist, wo er hin gehört. Danke im Namen aller Spieler und des gesamten Vereins, sagte der Präsident Sascha Dorsch für die Einladung. Natürlich auch für die immer sehr gute Unterstützung der Stadt und aller Referate. Auch die Fans des FCE stehen hinter dem Verein. Das zeigt die noch nie dagewesene Zahl von schon 250 verkauften Trikos. Die Marschrichtung, mit eigenen Spielern zu wachsen und auf jeden Fall die Klasse zu halten, ist das erklärte oberste Ziel des Vereins. Danach haben sich alle Spieler und Verantwortliche sehr gerne ins goldene Buch der Stadt Bamberg eingetragen.
Das Aushängeschild der Stadt Bamberg trägt sich in das goldene Buch ein
Das Aushängeschild der Stadt Bamberg
Meistgelesene Artikel
- 9. Mai 2026
Eltersdorf macht im Fuchspark den Aufstieg klar
FCE mit 1:1 gegen Eltersdorf
- 10. Mai 2026
Eröffnung Die Bayerische Jugendstadion
Domreiterjugend mit neuer Heimat
Neueste Artikel
- 8. Juni 2026
Gelungene Premiere
1. Bamberg Clay Open begeistern Spieler und Zuschauer
- 5. Juni 2026
Zum 100. Jahrestag von Marilyn Monroe finden rund um den Globus zahlreiche Ausstellungen statt
Zu diesem besonderen Jubiläum zeigen wir etwas Einzigartiges
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 29. Mai 2026
Der nächste mit Domreiter-DNA
FC Eintracht Bamberg verpflichtet Manfred Distler als neuen Co-Trainer!
- 26. Mai 2026
Bamberg würdigt Triumph in der Champions League
Die Keglerinnen des SKC Victoria Bamberg tragen sich ins Goldene Buch der Stadt Bamberg ein

