15. Juli 2020 / Allgemeines

MdL Holger Dremel: Mehr als 4,5 Millionen Euro für Projekte in Strullendorf und Litzendorf

Holger Dremel informiert

Veröffentlicht am 15. Juli 2020 um 10:05 Uhr

Der Investitionspakt Soziale Integration im Quartier 2020 ist aufgestellt. In diesem Jahr stehen 34,3 Millionen Euro für 22 Städte und Gemeinden zur Verfügung.

„Allein in meinen Stimmkreis Bamberg-Land fließen mehr als 4,5 Millionen Euro“, freut sich der Landtagsabgeordnete Holger Dremel.

Die Gemeinde Strullendorf erhält 3,6 Millionen Euro für ihr integratives Generationenzentrum. Nach Litzendorf fließen 981.000 Euro für den 3. Bauabschnitt des Bürgerhauses in Melkendorf.

„Die Aufwertung und Qualifizierung der sozialen Einrichtungen in den Städten undGemeinden ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit unserer Projektförderung unterstützen wir die Kommunen bei der Verbesserung der sozialen Integration und stärken den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Daher möchte ich mich auch bei unseren Bundestagsabgeordneten Emmi Zeulner und Thomas Silberhorn für die Unterstützung bedanken“, so Dremel abschließend.

Quelle: Holger Dremel

Meistgelesene Artikel

Staatsstraße 2260: erster Betonkreisverkehr in Oberfranken entsteht bei Buttenheim
Baustelleninformation

An der Anschlussstelle der St 2260 an die A73 bei Buttenheim wird derzeit die Autobahnauffahrt umgebaut

weiterlesen...
FCE verpasst gegen Stadeln dritten Sieg im dritten Spiel
Sport

Domreiter mit Fiasko bei der Chancenverwertung

weiterlesen...
FCE gewinnt „Heimspiel“ in Burgebrach
Sport

Domreiter mit dem nächsten guten Auftritt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Vom Kaffeebauern zum Brückenbauer
Allgemeines

Mehr als Genuss: Kaffee als Karrierechance

weiterlesen...
NEU: Buch-Launch Atelier NONNE 11
Literatur

Buchvorstellung: Feuer · Farbe · Licht – Vom Emaillieren und Werden

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vom Kaffeebauern zum Brückenbauer
Allgemeines

Mehr als Genuss: Kaffee als Karrierechance

weiterlesen...
Bamberg fördert Gebäudebegrünung
Allgemeines

Förderprogramm für begrünte Gebäude startet erneut

weiterlesen...