1. März 2024 / Lokalnachrichten

Heimspiel-Auftakt im neuen Jahr:

Kann der FCE den Abstand auf die SpVgg Greuther Fürth II verkürzen?

Das Pflichtspieldebüt im neuen Jahr verlief für die Domreiter mehr oder weniger durchwachsen: Am vergangenen Samstag trennte man sich auswärts mit einem torlosen Unentschieden vom Liga-Schlusslicht TSV Buchbach. Umso bedeutender daher, im ersten Heimspiel des neuen Jahres wichtige Punkte im Fuchs-Park-Stadion zu behalten, um einen großen Schritt auf dem Weg aus der Abstiegszone zu machen.

Der kommende Gegner am Samstag, 2. März, 14 Uhr, ist die Reserve der Zweitligamannschaft SpVgg Greuther Fürth, die selbst nur vier Zähler mehr (24) auf dem Konto hat als der FCE (20) und sich damit gerade so am sicheren Ufer in der Tabelle befindet.

Der Gegner SpVgg Greuther Fürth II

Die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth steht momentan auf dem 14. Rang im Tableau, hat zuletzt aber auswärts bei den Amateuren des FC Bayern einen 1:0-Achtungserfolg einfahren können!

„Sie haben immer wieder gute Spiele gemacht“, so FCE-Coach Jan Gernlein im Hinblick auf den kommenden Gegner, der „mit Ricky Bornschein eine absolute Waffe in der Sturmmitte“ in seinen Reihen habe. Der 24-jährige Angreifer der Fürther erzielte in 21 Spielen bereits 12 Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor. „Fürth hat Qualität, wir aber auch“, macht Bambergs Trainer klar.

Das letzte Aufeinandertreffen endete mit einer unglücklichen 1:2-Niederlage für die Domreiter: „Wir haben das Hinspiel nicht vergessen, da haben wir uns komplett unter Wert verkauft“, hadert Gernlein.

Das Personal

Im Laufe der Trainingswoche sah es aus personeller Sicht „nicht so rosig“ aus, beurteilt Gernlein. Man habe vereinzelt mit Krankheiten und leichten Blessuren zu kämpfen.

Quelle: FC Eintracht Bamberg® 2010 e.V.

Meistgelesene Artikel

Domreiter punkten in Würzburg!
Sport

FCE holt dank starker Energieleistung verdienten Punkt bei den Kickers

weiterlesen...
Domreiterreserve gelingt Aufstieg in die Kreisklasse
Sport

Einwechslung von Juraschek bringt die Wende und FCE auf die Siegerstraße

weiterlesen...

Neueste Artikel

Willy Astor begeistert mit „Reimat und Lachkunde“ in Bestform
100Prozentbamberg-News

Wortwitz vom Feinsten: Willy Astor begeistert mit „Reimat und Lachkunde“ – Humor direkt vom Erzeuger!

weiterlesen...
Hormonumstellung - So kommen Frauen gut durch die Wechseljahre
Allgemeines

Webinar: Wechseljahre verstehen – Expertinnenwissen, Austausch und Impulse für einen gesunden und bewussten Übergang in die neue Lebensphase.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neuer Marktstand ergänzt Bamberger Bauernmarkt
Lokalnachrichten

Frisches Bio-Gemüse vom Zwiebelmoser: Neu auf dem Bamberger Bauernmarkt – regional, saisonal, nachhaltig aus Strullendorf.

weiterlesen...
Rudrof und Bauer setzten sich für Nachnutzung in Stadt und Landkreis Bamberg ein
Lokalnachrichten

Konkrete Vorschläge für bezahlbaren Wohnraum leerstehender Telekom-Gebäude

weiterlesen...