6. September 2023 / Lokalnachrichten

Saisonabschluss in der Neuen Residenz

Rosengartenserenaden präsentieren das Bamberger Kammerorchester

Kommt alle zum letzten Live-Konzert der Saison im frisch restaurierten Innenhof der Neuen Residenz in Bamberg.
Zum Abschluss der diesjährigen Rosengartenserenaden präsentiert sich das Bamberger Kammerorchester am 9. September in der Neuen Residenz Bamberg. Es erwartet euch ein unvergesslicher Abend voller Musik in einer Atmösphäre angelehnt an Münchens „Klassik am Odeonsplatz“.  Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) und verspricht ein abwechslungsreiches Programm. Solistinnen des Abends sind zwei junge, aus dem Landkreis Bamberg stammende Oboistinnen: Julia und Tina Baum in Antonio Vivaldis Konzert für zwei Oboen in C-Dur, RV 534. Beide Musikerinnen sind weitere herausragende Ergebnisse aus Deutschlands größter Oboenklasse des Musikpädagogen Krause an der Kreismusikschule Bamberg. Das Konzert beginnt jedoch mit einer Suite aus der Oper „Abdelazer“ von Henry Pucell. Weitere Werke sind die Mannheimer Sinfonie in G von Johann Stamitz und zum Beschluß die "Kleine Nachtmusik" op. 525 von Wolfgang Amadeus Mozart.


Bitte zu beachten, dass es begrenzte Sitzplätze geben kann. Wir empfehlen daher, frühzeitig zu kommen, besser noch, die Karten im Vorverkauf zu erwerben.
Verpasst nicht dieses Konzerterlebnis in der Neuen Residenz am Samstag, 9. September und: WEITERSAGEN!

Wir freuen uns darauf, euch an diesem unvergesslichen Abend - bei herllichem Spätsommerwetter - willkommen zu heißen!

Weitere Informationen und Karten im Vorverkauf unter http://www.rosengarten-serenaden.com/ und beim BVD, Lange Strasse 39 / 41, Tel. 0951 – 9808220 oder unter info@bvd-ticket.de.

Übrigens: Grundschulkinder kommen wie bisher umsonst in unsere Sommerserenaden!

Quelle: ROSENGARTEN SERENADEN BAMBERG e.V

Meistgelesene Artikel

Fußballfest im Bamberger Osten
Sport

Große Kulisse beim Gastspiel von 1860 in Bamberg

weiterlesen...
Trainingsauftakt der Domreiter
Sport

FCE rüstet sich für kommende Bayernligasaison

weiterlesen...
Michael Mittermeier rockt die Seebühne – Comedy-Feuerwerk in Bad Staffelstein
Veranstaltungen

Bei 33 Grad liefert Mittermeier auf der Seebühne ein Gag-Feuerwerk – 1.000 Fans feiern ihn mit Applaus von der ersten bis zur letzten Minute.

weiterlesen...

Neueste Artikel

„Wolke 7“ schwebt akustisch ein
Musik

Ein Schwabe mit Vorlieben für Franken: Philipp Poisel gastiert auf der Seebühne in Bad Staffelstein

weiterlesen...
Sarah Connor - Wilde Nächte – Open Air 2026
Musik

HUK-COBURG open-air-sommer

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

SPD Bamberg kritisiert Äußerungen von Erzbischof Herwig Gössl
Lokalnachrichten

Die SPD Bamberg weist die Behauptung von Erzbischof Gössl die Wahl von Frauke Brosius-Gersdorf sei ein „innenpolitischer Skandal“ entschieden zurück.

weiterlesen...
Einwohnerzahl korrigiert
Lokalnachrichten

Bamberg zählt laut neuer Statistik 77.150 Einwohner – deutlich mehr als zuletzt angenommen. Auch ein Frauenüberschuss wurde festgestellt.

weiterlesen...