19. April 2024 / Lokalnachrichten

STADTRADELN 2024: Stadt und Landkreis Bamberg sind dabei!

STADTRADELN findet statt vom 10. bis 30. Juni 2024

Der Zeitraum für das gemeinsame STADTRADELN in Stadt und Landkreis Bamberg steht fest: Alle Radfahrenden können sich jetzt schon den 10. bis 30. Juni 2024 in den Kalender eintragen! Die hohe Beteiligung in den letzten Jahren werten Oberbürgermeister Andreas Starke und Landrat Johann Kalb als beeindruckendes Zeichen dafür, dass die Vorteile des Fahrrads als Verkehrsmittel im Alltag immer mehr überzeugen. Das Interesse an den drei Aktionswochen des Klimabündnis ist im vergangenen Jahr weiterhin stark angestiegen, dies beweisen die über 7.500 Teilnehmenden und der enorme Rekord von insgesamt deutlich über 1,6 Millionen geradelten Kilometern in Stadt und Landkreis Bamberg.  

Die Teilnahme ist einfach

In dem dreiwöchigen Aktionszeitraum gilt es, im Team möglichst viele private sowie berufliche Alltagswege und Freizeitfahrten klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen und diese im Online-Kilometer-Buch einzutragen oder mit der STADTRADELN-App zu sammeln. Die App dient gleichzeitig zur Verbesserung der Radinfrastruktur. Mehr dazu unter www.stadtradeln.de/app/

Der Gewinn: Klimaschutz und Lebensqualität für Stadt und Landkreis Bamberg, Teamgefühl im Wettbewerb, die Förderung der eigenen Gesundheit und mit etwas Glück einen der attraktiven Preise. 

Eine Anmeldung ist jederzeit bis zum letzten der 21-Aktionstage möglich unter www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg (Teilnehmende aus dem Landkreis) und www.stadtradeln.de/bamberg (Teilnehmende aus der Stadt). Dort gibt es auch weitere Infos, das Kilometer-Buch, Statistiken, Kontaktdaten und vieles mehr. 

Meistgelesene Artikel

Fußballfest im Bamberger Osten
Sport

Große Kulisse beim Gastspiel von 1860 in Bamberg

weiterlesen...
Trainingsauftakt der Domreiter
Sport

FCE rüstet sich für kommende Bayernligasaison

weiterlesen...
Michael Mittermeier rockt die Seebühne – Comedy-Feuerwerk in Bad Staffelstein
Veranstaltungen

Bei 33 Grad liefert Mittermeier auf der Seebühne ein Gag-Feuerwerk – 1.000 Fans feiern ihn mit Applaus von der ersten bis zur letzten Minute.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Hilfe bei ADS/ADHS, Burnout, Tinnitus & mehr!
Allgemeines

Sie kämpfen mit ADS/ADHS, Burnout, Tinnitus, Rückenschmerzen oder muskulären Verspannungen?

weiterlesen...
Brotzeit, Bier & Politik: Gesprächsabend mit MdB Andreas Schwarz am 15. Juli in Bamberg
Veranstaltungen

Am 15. Juli lädt MdB Andreas Schwarz zum Gespräch bei Bier & Brotzeit in die MTV-Gaststätte ein – offen für alle, mit spannenden Themen & Gästen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Premiere in Bamberg: Die erste Jakobskerwa!
Lokalnachrichten

Musik, Spanferkel & Kerwa-Flair: Jakobskerwa am Jakobsberg – Bambergs kleinstes Fest vom 25.–27. Juli 2025!

weiterlesen...
Zusammen für die Zukunft - Erster Gastro-Gipfel in Bamberg
Lokalnachrichten

An die 40 Gastronomen aus Bamberg kamen am letzten Juniabend im Kleinstadthafen im Bamberger Sandgebiet zusammen.

weiterlesen...