22. August 2018 / Allgemeines

Hallstadt: Bakterielle Verunreinigungen im Leitungswasser

Bitte Leitungswasser in Hallstadt und Dörfleins abkochen!

Hallstadt: Bakterielle Verunreinigungen im Leitungswasser

Bei einer regelmäßigen Überprüfung des Trinkwassers wurde eine Überschreitung des Normwertes für bakterielle Verunreinigungen festgestellt. Das Gesundheitsamt hat ein Abkochgebot für das gesamte Stadtgebiet (Hallstadt und Dörfleins) angeordnet. Ab sofort wird dem Trinkwasser 0,25 mg/l Chlor als Zusatzstoff zur Desinfektion zugesetzt.

Wichtige Hinweise

Trinken Sie Leitungswasser nur abgekocht. Lassen Sie das Wasser einmalig sprudelnd Aufkochen und dann langsam über mindestens zehn Minuten abkühlen. Nehmen Sie für die Zubereitung von Nahrung und zum Zähneputzen ausschließlich abgekochtes Leitungswasser oder Mineralwasser. Für Körperpflege, also zum Waschen, Duschen und Baden kann das Leitungswasser unbehandelt verwendet werden, allerdings sollte es nicht in offene Wunden gelangen. Sie können das Leitungswasser für die Toilettenspülung und andere Zwecke ohne Einschränkungen nutzen.

Bitte geben Sie die Information auch an Ihre Mitbewohner und Nachbarn weiter.

Quelle: Nachrichten am Ort, 19.08.2018

Meistgelesene Artikel

Spielabbruch im Fuchspark
Sport

Schwere Verletzung überschattet alles

weiterlesen...
Domreiter gewinnen in Eltersdorf souverän
Sport

FCE besiegt harmlose Quecken

weiterlesen...
Tag der Geschenke im Fuchspark
Sport

Starke zweite Hälfte in Unterzahl bringt FCE Derbysieg

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wilder Auswärtssieg nach Achterbahnfahrt der Gefühle für FCE
Sport

Mini-Platz zerstört komplettes Bayernligaspiel

weiterlesen...
Nicht allein mit FTD – Online-Gruppe für Angehörige
Veranstaltungen

Online-Gruppe für Angehörige von an Frontotemporaler Demenz (FTD) erkrankten Menschen trifft sich

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lärmschutzwand aus Glas ist nun vogelsicher
Allgemeines

Glasfläche am Münchner Ring optimiert

weiterlesen...
Absterbende Bäume an der Promenade werden entfernt
Allgemeines

Am Dienstag, 18. November 2025, werden an der Promenade im Bereich des ZOB drei kleinere, stark geschädigte bzw. bereits abgestorbene Bäume entfernt

weiterlesen...