2. Mai 2018 / Lokalnachrichten

10 Tagesticket plus zu gewinnen

Start in die VGN-Freizeitlinien-Saison im Bamberger Land

10 Tagesticket plus zu gewinnen

10 Tagesticket plus zu gewinnen

Kommentiere dafür unseren Beitrag auf Facebook und beantworte im Kommentar die Frage: VGN-Freizeitlinien-Saison im Bamberger Land - wer wird Dich begleiten? Teilnahmeschluss ist der 10.05.2018 und es gelten unsere Teilnahmebedingungen: https://www.100prozentbamberg.de/teilnahmebedingungen-fuer-gewinnspiele

Ab 1. Mai ist es wieder soweit: Die VGN-Freizeitbuslinien „Steigerwald-Express“ und „Brauereien-Wander-Express“ starten im Bamberger Land in die neue Saison.Mit dem „Steigerwald-Express“ erreichen die Fahrgäste direkt den Baumwipfelpfad bei Ebrach oder Einrichtungen wie Schloss Weissenstein oder das Bauernmuseum BambergerLand in Frensdorf. Der „Steigerwald-Express“ fährt auf zwei Buslinien inklusive Fahrradanhängern zwischen 1. Mai und 1. November immer sonn- und feiertags dreimal täglich. Eine Linie startet am Bahnhof Hirschaid nach Frensdorf und weiter über Burgebrach und Burgwindheim nach Ebrach zum Baumwipfelpfad. Die andere Linie beginnt in Bamberg (Bahnhof), fährt ebenfalls nach Frensdorf und über Pommersfelden nach Schlüsselfeld. Am Linienknoten in Frensdorf ist ein Umstieg auf die jeweils andere Linie möglich. Burgebrach, Burgwindheim, Ebrach, Frensdorf, Pommersfelden und Schlüsselfeld bieten zahlreiche Ausgangspunkte für wunderbare Radtouren in den Flusstälern oder für Wanderungen über die Hügel des Steigerwaldes. Und auch kulinarische Genießer kommen bei ihren Touren in einer der vielen Gastwirtschaften auf ihre Kosten.

Der „Brauereien-Wander-Express“ bringt Ausflügler zwischen 1. Mai und 1. November samstags, sonn- und feiertags in die Fränkische Schweiz rund um Heiligenstadt und Aufseß. Die Freizeitlinie fährt die Strecke Ebermannstadt - Heiligenstadt - Aufseß - Hollfeld bzw. Breitenlesau. Gerade Wanderer und Bierliebhaber lockt ein dichtes Netz an Wanderwegen, mit viel Sehenswertem und zahlreichen Brauereien, die mit einem süffigen Bier und einer deftigen Brotzeit aufwarten. In und um Heiligenstadt mit dem idyllischen Marktplatz lohnt besonders das Schloss Greifenstein oder der Kletterwald bei Veilbronn für einen Besuch.

Broschüren zu den VGN-Freizeitlinien sind im Landratsamt Bamberg (tourist@lra-ba.bayern.de; Tel. 0951/85-207) oder unter www.vgn.de/freizeitlinien erhältlich. Neben Abfahrtszeiten und Haltestellen sind darin auch Vorschläge für Fahrrad- und Wandertouren aufgeführt. Gruppen ab sechs Personen werden gebeten, sich vorab bis spätestens Freitagmittag telefonisch anzumelden (Tel.: 09561/7492484).

Infos zum Wandern und Radfahren im Bamberger Land: www.bambergerland.de
  
Quelle: Pressestelle Landratsamt Bamberg 

Meistgelesene Artikel

Domreiter punkten in Würzburg!
Sport

FCE holt dank starker Energieleistung verdienten Punkt bei den Kickers

weiterlesen...
Domreiterreserve gelingt Aufstieg in die Kreisklasse
Sport

Einwechslung von Juraschek bringt die Wende und FCE auf die Siegerstraße

weiterlesen...
Erzbischof em. Ludwig Schick zu Besuch bei 100% Bamberg
100Prozentbamberg-News

Erzbischof em. Ludwig Schick bei 100% Bamberg – ein inspirierender Austausch

weiterlesen...

Neueste Artikel

Anne Rudel zu Besuch bei 100% Bamberg
100Prozentbamberg-News

Donnerstag, 15.05.2025 – Anne Rudel zu Besuch bei 100% Bamberg

weiterlesen...
Hans Thomann wird 7. Ehrenbürger von Burgebrach
100Prozentbamberg-News

Hans Thomann zum Ehrenbürger ernannt – Burgebrach feiert den Musikunternehmer mit bewegenden Reden und festlicher Gala.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lokalnachrichten

"Viel zu erzählen": Neue Spielzeit am ETA Hoffmann Theater startet am 18.09. – mit Kafka, Bier & Geschichten, die verbinden.

weiterlesen...
Feierliche Wiedereröffnung der VR Bank Filiale Strullendorf nach Geldautomatensprengung
Lokalnachrichten

Hohe Resonanz bei Einweihungsfeier der VR Bank Filiale in Strullendorf

weiterlesen...