3. April 2022 / Allgemeines

B.DiGiTAL - Bayerischer Digitalpreis ausgelobt

MdL Holger Dremel informiert

Veröffentlicht am 3. April 2022 um 11:30 Uhr

Die digitale Transformation erfordert besondere Skills und Kompetenzen, sei es in der Arbeitswelt oder im gesellschaftlichen Leben.

Neben der technischen Umsetzung und Anwendung smarter Lösungen ist ein digitales Mindset essenziell: Um Digitalisierung als umfassende Chance der Zukunft für alle zu begreifen, muss immer der Mensch im Mittelpunkt der Transformation stehen.

„Insbesondere die Entwicklung der Wirtschaft hin zur Arbeitswelt 4.0 verlangt innovative Unternehmensstrategien und eine umfassende Modernisierung bestehender Prozesse“, erklärt der Landtagsabgeordnete Holger Dremel.

Aus diesem Grund setzt das Bayerische Staatsministerium für Digitales unter dem diesjährigen Motto Markt.Wirtschaft.Digital bei der digitalen Transformation der vielen kleinen und mittelständischen B-triebe – dem Rückgrat der bayerischen Wirtschaft – an. Dabei spielt besonders die digitale Weiterbildung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie der Arbeitergeberinnen und Arbeitgeber eine entscheidende Rolle.

„Auch der diesjährige Bayerische Digitalpreis B.DiGiTAL wird sich diesem wichtigen Thema widmen: unter dem Motto Digital.Skills – mache(n) den Unterschied! möchten wir Projekte auszeichnen, die die digitale Kompetenzentwicklung der Bürgerinnen und Bürger aktiv vorantreiben“, so Dremel.

Ab 4. April 2022 können sich interessierte Macherinnen und Macher in zwei Kategorien mit ihren Projekten zur Förderung digitaler Skills für den Bayerischen Digitalpreis B.DiGiTAL 2022 bewerben.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.bdigital.bayern.de.

Quelle: MdL Holger Dremel

Meistgelesene Artikel

EILMELDUNG: Sensation in Bamberg!!! Victoria Kegler schlagen Serienmeister Zerbst!
Sport

Victorianer wachsen über sich hinaus und nutzen Schwächephasen der Gäste überragend aus

weiterlesen...
Bamberger Bundesliga-Kegler starten in die zweite Saisonhälfte
Sport

Männer empfangen Serienmeister Rot-Weiß Zerbst, Frauen erwarten Aufsteiger Schretzheim

weiterlesen...
2000 Euro für kleinen Fritz
Lokalnachrichten

Tombola im Kachelofen bringt 2000 Euro für hörgeschädigten Fünfjährigen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Neujahrsempfang der Stadt Bamberg in der Konzerthalle
Allgemeines

Scheidender Oberbürgermeister Starke hieß Gäste in der Konzerthalle willkommen – Festrede von Regierungspräsident Florian Luderschmid

weiterlesen...
Wahlkampfauftakt der CSU - Melanie Huml gibt Gas
Allgemeines

CSU Bamberg-Stadt eröffnet Wahlkampf

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neujahrsempfang der Stadt Bamberg in der Konzerthalle
Allgemeines

Scheidender Oberbürgermeister Starke hieß Gäste in der Konzerthalle willkommen – Festrede von Regierungspräsident Florian Luderschmid

weiterlesen...
Wahlkampfauftakt der CSU - Melanie Huml gibt Gas
Allgemeines

CSU Bamberg-Stadt eröffnet Wahlkampf

weiterlesen...