15. März 2024 / Sport

Domreiter zu Gast beim SV Wacker Burghausen

Gelingt der Umschwung gegen das „Team der Stunde“?

Bereits am Freitag, 15. März, geht es für die Domreiter in der Regionalliga Bayern weiter. Der FCE gastiert um 19 Uhr beim SV Wacker Burghausen.

Zuletzt zwei Heimniederlagen in Serie

Auch nach dem dritten Ligaspiel in diesem Jahr warten die Bamberger noch auf ihren ersten Sieg. Am vergangenen Samstag musste man sich im Frankenderby unglücklich mit 0:1 gegen den 1. FC Schweinfurt 05 geschlagen geben.

Tabellarisch bleibt man damit auf Rang 16 mit 20 Zählern stehen und verpasste die große Gelegenheit, mit dem SV Schalding-Heining (Platz 15) punktetechnisch gleichzuziehen.

Das ist der Gegner: SV Wacker Burghausen

Der kommende Gegner SV Wacker Burghausen rangiert aktuell auf dem zehnten Platz und hat 31 Punkte. Das Team aus Oberbayern weist eine beachtliche Serie von sechs ungeschlagenen Ligaspielen in Folge auf. Zuletzt fuhr Burghausen einen 1:0-Auswärtserfolg bei der SpVgg Greuther Fürth II (13.) ein. Bester Torschütze der Mannschaft ist Andrija Bosnjak, der bereits neunmal in der laufenden Spielzeit traf.

Das Hinspiel verloren die Domreiter Anfang September mit 0:4 im heimischen Fuchs-Park-Stadion. Trainer in Burghausen ist seit September vergangenen Jahres Robert Berg. Er übernahm das Amt von Hannes Sigurdsson, der im Hinspiel noch auf der Bank saß.

Interessant
Erstmals zeigt BR24Sport eine Partie der Regionalliga Bayern LIVE im Web und über die BR24-App sowie in der ARD Mediathek.

Quelle: FC Eintracht Bamberg® 2010 e.V.

Meistgelesene Artikel

FCE holt Punkt in Ansbach
Sport

Domreiter müssen nach verpasster Entscheidung den Ausgleich hinnehmen

weiterlesen...
8-Tore-Spektakel im Fuchspark endet Unentschieden
Sport

Irres 50 Meter Tor ebnet Aufholjagd der Domreiter

weiterlesen...
Domreiter spielen Unentschieden gegen Aschaffenburg
Sport

Rassiges Spiel findet keinen Sieger

weiterlesen...

Neueste Artikel

Henrik Ibsens „Peer Gynt“
Veranstaltungen

Mittwoch, 30. April, 19:00 Uhr - Premiere im Großen Haus des ETA Hoffmann Theaters

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Domreiter kassieren Abfuhr gegen Wacker Burghausen
Sport

FCE chancenlos gegen starken SV Wacker

weiterlesen...
Domreiter spielen Unentschieden gegen Aschaffenburg
Sport

Rassiges Spiel findet keinen Sieger

weiterlesen...